Die Gemeinde Albaching

Die Gemeinde Albaching befindet sich im oberbayerischen Raum nördlich von Rosenheim und östlich von München. Der Ort und seine zahlreichen Ortsteile erscheinen weitestgehend im ländlichen Stil. Geprägt wird Albaching von der Barocken Ortskirche St. Nikolaus, dem idyllischen Ortsweiher mit Insel und dem Nasenbach, der durch die Ortschaft fließt.
Neben zahlreichen modernen
landwirtschaftlichen Betrieben sind auch viele Handwerksbetriebe sowie in einem eigenen Gewerbegebiet Industriebetriebe angesiedelt. Durch die hervorragende Straßen-Anbindung in alle Richtungen (Rosenheim, München, Landshut und Passau) wurde der Ort auch für Betriebe aus dem Münchener Raum interessant. Auch die Nähe zum Flughafen Erding und zum neuen Messezentrum in München sind für Gewerbebetriebe attraktiv.

Hier finden Sie direkt
zu den Nachbargemeinden und -städten rund um Albaching

Copyright © 2017 - Albaching   |   Impressum