Herzlich Grüß Gott in Albaching

 
!!! In Albaching und Pfaffing muss Trinkwasser abgekocht werden !!!

 

21.08.2017: Mit der Chlorung des Trinkwassernetzes der VG Pfaffing (Gemeinden Albaching und Pfaffing) wurde am Freitag den 18.08.17 begonnen. Seitdem wurden die Chlorwerte - auch über das Wochenende - an 22 Messpunkten am Ende des Versorgungsnetzes ermittelt. Bis heute 21.08.17 um 17:00 Uhr konnte die notwendige Chlorkonzentration (0,1 mg/l) noch nicht im gesamten Netz nachgewiesen werden. Das Trinkwassernetz gilt somit als "noch nicht vollständig desinfiziert". In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Rosenheim verbleibt es bei der Abkochanordnung.
Bitte beachten Sie hierzu die nachfolgende Information.
Wir sind im ständigen Austausch mit dem Gesundheitsamt und den beauftragten Labors. Sie werden informiert, sobald die Abkochanordnung nicht mehr besteht.
Besten Dank für Ihr Verständnis.

 

17.07.2017: In der Wasserversorgung der Gemeinde Pfaffing wurden in drei Proben coliforme Keime nachgewiesen. In der Gesamtbeurteilung der Lage hat das Staatliche Gesundheitsamt Rosenheim zum Schutz der Bevölkerung heute (17.08.17) entschieden eine Chlorung anzuordnen. Bis diese wirksam ist muss abgekocht werden.

Die Chlorung beginnt morgen Früh und ist bis auf weiteres aufrecht zu erhalten. Das Leitungsnetz gilt als desinfiziert, wenn im gesamten Netz mindestens 0,1 Milligramm Chlor pro Liter Wasser nachgewiesen werden.

Die drei Proben waren am 14. August genommen worden. Dabei wurden coliforme Keime in zwei Kammern des Hochbehälters und im Übergabeschacht nach Steinhöring entdeckt. Wegen Auffälligkeiten nach Starkregen war die Entnahme von Wasserproben bereits vor einem Jahr angeordnet worden. Eine mögliche Ursache für den Nachweis der coliformen Keime könnte auch ein größerer Wasserrohrbruch im Pfaffinger Ortsnetz gewesen sein. Die Klärung der Ursache übernimmt der örtliche Betreiber der Wasserversorgung.

 


Das aktuelle Nb-Magazin online lesen

 

 

Direktvermarkter, Bauernmärkte, Hofcafés und Biergärten

rund um Chiemsee, Innn und Mangfalle

Belegungskalender für Einrichtungen
unter Gemeinde -> Belegung Einrichtungen oder Terminkalender
-> Belegung Einrichtungen
kann ab sofort die Belegung der öffentlichen Einrichtungen
eingesehen und eine Reservierungsanfrage gestellt werden.
 

Tauschbörse am Wertstoffhof

Neu eingerichtet wurde eine Tauschbörse am Wertstoffhof.
 

 

• Schnelles Internet für Albaching

Copyright © 2017 - Albaching   |   Impressum