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Schäden oder Störungen an Straßenlampen oder gemeindlichen Einrichtungen per Web-App melden

Defekte Straßenbeleuchtungen oder Schäden an gemeindlichen Einrichtungen (z.B. Parkbänke, Abfalleimer, Straßen usw.) können ab sofort direkt über das Smartphone an die Gemeinde bzw. die Verwaltungsgemeinschaft Pfaffing gemeldet werden.

Die Störungsmelder-Web-App von Bayernwerk erreichen Sie direkt über den Link 

https://energieportal.bayernwerk.de/schadensmelder/reportingv2/09187186

oder durch Scannen des links abgebildeten QR-Codes.

Zur leichteren Verwendung kann die Web-App als Lesezeichen gespeichert oder auf dem Homescreen des Smartphones abgelegt werden.

Das Melden von Straßenbeleuchtungsschäden erfolgt ganz einfach über die Auswahl der Brennstellennummer, die auf jedem Lampenmasten aufgeklebt ist, sowie der Nennung eines Schadenstypens. Alternativ besteht die Möglichkeit, die defekte Lampe über die Kartenfunktion auszuwählen.

Haben Sie auf Ihrem Smartphone die GPS-Funktion aktiviert, wird Ihnen der Standort der Straßenlampe direkt in der Karte angezeigt.

Nachdem die Meldung bei der Verwaltungsgemeinschaft Pfaffing eingegangen und geprüft ist, wird diese umgehend an die zuständige Stelle weitergeleitet. Ihre optional eingegebenen persönlichen Daten werden nur für eventuelle Rückfragen zu Ihrer Meldung verwendet.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Störungsmeldungen zu den üblichen Bürozeiten gelesen werden.

Ist Gefahr in Verzug, sollten Sie umgehend den zuständigen Netzbetreiber telefonisch informieren. Störungsnummer Strom: 0941-28 00 33 66 (Schäden am Stromnetz bzw. an der Straßenbeleuchtung) oder bei Schäden an gemeindlichen Einrichtungen den Bereitschaftsdienst:
Mobil: 0170-34 18 618 anrufen.

Schäden an gemeindlichen Einrichtungen (z.B. defekte Parkbank) senden Sie einfach mittels Fotomeldung ebenfalls direkt über die Web-App an die Gemeinde bzw. die Verwaltungsgemeinschaft Pfaffing.

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