Sprungziele

Abwicklung Restmüllbehälter ab sofort am Wertstoffhof

    Die Gemeinden Pfaffing und Albaching freuen sich, bekannt zu geben, dass die Öffnungszeiten der kommunalen Wertstoffhöfe deutlich erweitert wurden.
    Doch das ist nicht alles:  Ab sofort können auch die Aus- und Rückgabe der Mülltonnen über den Wertstoffhof abgewickelt werden.

    Dies bedeutet, dass Bürgerinnen und Bürger nicht mehr extra zum Rathaus in Pfaffing fahren müssen, um neue Restmüllbehälter zu beantragen oder zurückzugeben. Stattdessen können sie einfach zum Wertstoffhof kommen, wo sie neue Mülltonnen abholen und bei Bedarf auch gleich ihre alten Mülltonnen gewaschen zurückgeben können. Das ausgefüllte Formular (Müllabfuhr Benutzung von Restmüllbehälter) bitte mitnehmen. Durch die Erweiterung der Öffnungszeiten und die Einbeziehung der Aus- und Rückgabe von Mülltonnen in den Wertstoffhof werden Abläufe vereinfacht und Synergien gehoben. Das spart Zeit und Aufwand für alle Beteiligten und trägt zugleich zur Verbesserung der Umweltbilanz bei.
    Öffnungszeiten der Wertstoffhöfe

    Albaching:
    Donnerstag und Freitag    17.00 bis 19.00 Uhr
    Samstag                            10.00 bis 13.00 Uhr
    Das Wertstoffhof-Büro Albaching hat die Tel. 08076-887 9900 (Öffnungszeiten).

    Pfaffing:
    Dienstag                             17.00 bis 19.00 Uhr
    Mittwoch und Donnerstag   9.00 bis 11.00 Uhr
    Freitag                               15.00 bis 17.00 Uhr
    Samstag                              10.00 bis 13.00 Uhr
    Das Wertstoffhof-Büro Pfaffing hat die Tel. 08076-887 636 (Öffnungszeiten).

    Die Gemeinden Pfaffing und Albaching rufen alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, von diesen neuen Möglichkeiten Gebrauch zu machen und so gemeinsam einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.